MUMM 2015-Mainzer Unternehmen machen mit!

"Eine Bank für dich" war das diesjährige Motto des Aktionstages Mainzer Unternehmen machen mit im Mainzer Altenheim.

Am 30. Juni 2015 wurde eine von drei Auszubildenden der Stadtwerk Mainz gefertigte Baumbank durch den Einrichtungsleiter und Geschäftsführer, Oliver Backhaus, eingeweiht.

Die Idee stammt von den Mitarbeitern des Wohn- und Pflegebereichs im Erdgeschoss des Altenheims. In Gesprächen mit den Bewohnern sei immer der Wunsch nach einer Baumbank geäußert worden.

Der Wunsch wurde Programm für die Ausbildenden, welche neben dem Anfertigen der Bank gemeinsam mit weiteren 14 Auszubildenden einen ganzen Tag mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung verbrachten. Nach der Besichtigung des Hauses folgte ein Austausch zwischen den Auszubildenden und den Seniorinnen und Senioren während eines Spaziergangs in der Mainzer Innenstadt. Zur Mittagszeit genossen die Bewohnerinnen und Bewohner bei leckeren Grillwürsten, Salaten und frischgezapftem Bier das schöne Wetter auf der Terrasse und die Gesellschaft der jungen Menschen. Nachmittags fand ein buntes Programm mit Gedichten, Liedern, Sitztänzen sowie Gesang zu Ehren der neuen Bank statt.

Ein gelungener Tag, welcher den Bewohnerinnen und Bewohnern noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

Informationen zur Aufnahme

Häufige Fragen

Antworten zu den häufigsten Fragen zur Aufnahme.

Informationen zur Aufnahme

Download Formulare

Alle Formulare zur Aufnahme finden Sie hier.

Informationen zur Aufnahme

Kosten

Hier finden Sie unsere aktuellen Entgeldsätze.