Nach den neuen Kriterien des Pflegetransparenzgesetzes geprüft

Der Medizinische Dienst der Pflegekassen (MDK) hat am 05.05.2014 das Altenwohnheim nach den neuen Kriterien des Pflegetransparenzgesetzes geprüft. 

Mindestens einmal pro Jahr werden alle stationären Einrichtungen durch den MDK überprüft. Nach dem Zufallsprinzip wurden neun Bewohner ausgewählt und begutachtet.

Der Bericht und die Benotung liegen vor und im Vergleich zum Vorjahr, in dem das MAW mit der Note 1,6 bewertet worden ist, wurde diesmal eine 1,1 als Note festgehalten.

Diese Steigerung ist dem großen Engagement unserer Mitarbeiter, allen voran der Pflegedienstleitung, dem Qualitätsbeauftragten und den Mitarbeitern in der Pflege zu verdanken.

Wir freuen uns über die bessere Bewertung, sind aber nach wie vor der Auffassung, dass eine gute Pflege, Betreuung und Versorgung nicht alleine an Noten fest gemacht werden kann. Dafür sind viele Faktoren entscheidend, die nicht im vollen Umfang durch Noten wiedergegeben werden.

Informationen zur Aufnahme

Häufige Fragen

Antworten zu den häufigsten Fragen zur Aufnahme.

Informationen zur Aufnahme

Download Formulare

Alle Formulare zur Aufnahme finden Sie hier.

Informationen zur Aufnahme

Kosten

Hier finden Sie unsere aktuellen Entgeldsätze.