Rückblick MUMM!-Projekt

Im September 2016 gab es wie jedes Jahr seit 2010 ein gemeinsames Projekt mit den Auszubildenden der Stadtwerke Mainz im Rahmen von MUMM! Mainzer Unternehmen machen mit

Ganz im Sinne der olympischen Spiele, die ja auch in diesem Jahr stattfanden, trafen sich die 16 Azubis und die Bewohner des Mainzer Altenheims (MAW) im Garten zu den 1. MAW-Sommerspielen.

Die jungen Leute gaben sich so viel Mühe ein unvergessliches Fest mitzugestalten. Kein Rollstuhlfahrer blieb, dank ihrer tatkräftigen Hilfsbereitschaft, an seinem Platz stehen. So konnten am Vormittag, nach Entzündung des Sommerspielfeuers, gemeinsam die ersten drei Disziplinen begangen werden.

Während dieser Zeit installierten drei der Azubis im Garten vier neue Abfalleimer, wovon einer mit einem Klangspiel versehen wurde. So wurde das Praktische mit dem Schönen in Einklang gebracht und der Garten durch diesen Anblick verschönert.

Am Nachmittag ging es für alle mit den Spielen, ganz im olympischen Gedanken, weiter. Neben dem Geschäftsführer und Einrichtungsleiter, Oliver Backhaus, begrüßte auch der Sozialdezernent, Kurt Merkator, alle Akteure beim gemütlichen Kaffeenachmittag mit Zwetschgen- und Apfelstreuselkuchen. Begleitet wurde das Beisammensein durch Herrn Beuchel auf dem Akkordeon. Nach der vierten und letzten Disziplin stand der Wohnbereich mit der höchsten Punktzahl fest.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Spaziergang durch den Garten, bei dem die Neuinstallation begutachtet und von den Azubis erklärt wurden.

Ein großes Dankeschön an Alle, die geholfen haben dies zu ermöglichen und besonders an die Azubis der Stadtwerke Mainz mit ihrem Ausbildungsleiter, Herrn Laehn. 

 

 

Informationen zur Aufnahme

Häufige Fragen

Antworten zu den häufigsten Fragen zur Aufnahme.

Informationen zur Aufnahme

Download Formulare

Alle Formulare zur Aufnahme finden Sie hier.

Informationen zur Aufnahme

Kosten

Hier finden Sie unsere aktuellen Entgeldsätze.