Spendenübergabe im Mainzer Altenheim

Jedes Jahr backen Studenten und Azubis, bei der Transgourmet Deutschland Niederlassung Riedstadt, Plätzchen. Diese Plätzchen werden dann für eine Spende an die Mitarbeiter verteilt.

Die Gebietsverkaufsleiterin Anja Kekulé informierte Oliver Backhaus, dass das Mainzer Altenheim in diesem Jahr die Spenden erhalten sollen, um damit für die Bewohner Ausflüge zu finanzieren oder ein Kaffee trinken.

Die Spendenübergabe erfolgte am 14.12.2017 und wurde, neben einer Begrüßung und Information durch den Geschäftsführer Oliver Backhaus, mit einer Besichtigung der Küche des MAW verbunden.

Die 28 Studenten und Azubis hatten so die Möglichkeit sich die Großküche des Mainzer Altenheims anzuschauen und vom Küchenleiter Frank Becker Informationen zur Küche und zu den Besonderheiten der Verpflegung von älteren Menschen zu erfahren.

Oliver Backhaus bedankte sich bei den Studenten und Auszubildenden für Ihren Einsatz sowie bei Anja Kekulé und der Fachberaterin Stefanie Andrews, dass das Mainzer Altenheim bedacht worden ist.

Informationen zur Aufnahme

Häufige Fragen

Antworten zu den häufigsten Fragen zur Aufnahme.

Informationen zur Aufnahme

Download Formulare

Alle Formulare zur Aufnahme finden Sie hier.

Informationen zur Aufnahme

Kosten

Hier finden Sie unsere aktuellen Entgeldsätze.