Unsere Auftritte sind bühnenreif!

Im Rahmen unseres Projektes -Erlebnis Musik- mit dem Peter-Cornelius-Konservatorium (PCK)

hatten wir am 17. Oktober 2017 einen Auftritt beim Fachtag Demenz 2017 der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.

Die 11 Bewohner, die zur Aufführung mitkamen, treffen sich einmal wöchentlich mit anderen SeniorInnen des Hauses, um gemeinsam zu musizieren und Musik mit Körper und Geist zu erleben. Mit Helene Niggemeier vom PCK, die Diplom Sängerin, M.A. und Elementare Musik-Tanzpädagogin ist, wurde in den Wochen vor dem großen Auftritt eine musikalische Reise einstudiert und bei der Fachtagung präsentiert.

Unsere Sozialministerin, Frau Sabine Bätzing-Lichtenthäler, beteiligte sich spontan an der Aufwärmrunde vor dem Auftritt. Das Publikum ließ sich von der energiegeladenen Stimmung mitreißen und machte begeistert bei den verschiedenen Choreografien mit. So hatten alle einen schwungvollen Start in den Morgen.

Informationen zur Aufnahme

Häufige Fragen

Antworten zu den häufigsten Fragen zur Aufnahme.

Informationen zur Aufnahme

Download Formulare

Alle Formulare zur Aufnahme finden Sie hier.

Informationen zur Aufnahme

Kosten

Hier finden Sie unsere aktuellen Entgeldsätze.