Unterwegs in Mainz mit dem „Gutenberg-Express“

Bewohner des Mainzer Altenheims erkunden die Stadt mit dem „Gutenberg-Express“

Fröhliche Mitfahrer im Gutenberg-Express

16 Schülerinnen der Sophie-Scholl-Schule, Berufsbildende Schule II, Fachrichtung Altenpflege, starteten mit 16 Bewohnern, der Klassenleiterin sowie Mitarbeitern des Sozialen Dienstes bei strahlendem Sonnenschein ihre Erkundungstour durch „ihre“ Stadt Mainz.

Für viele Bewohner war es seit langer Zeit eine tolle Gelegenheit die schönsten Plätze, Bauwerke und Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen und auf dem Weg dorthin die Veränderungen in Augenschein zu nehmen.

Die Idee dazu hatten die Schülerinnen. Eine Anregung, die vom Sozialen Dienst des MAW und dem Einrichtungsleiter gerne aufgenommen wurde und großen Anklang bei den Bewohnern gefunden hat.

Am Ende der gut einstündigen Fahrt waren sich alle Beteiligten einig: die Fahrt kann wiederholt werden.

Informationen zur Aufnahme

Häufige Fragen

Antworten zu den häufigsten Fragen zur Aufnahme.

Informationen zur Aufnahme

Download Formulare

Alle Formulare zur Aufnahme finden Sie hier.

Informationen zur Aufnahme

Kosten

Hier finden Sie unsere aktuellen Entgeldsätze.