Weihnachtsmarkt im MAW

Am Donnerstag, den 13.12.2018, wurde um 15:00 Uhr der Weihnachtsmarkt im MAW eröffnet. Herr Backhaus begrüßte die zahlreich versammelten Seniorinnen und Senioren sowie Angehörige und ehrenamtliche Helfer zu einem gemütlichen Nachmittag.

Je nach Interesse konnten die Besucher des Marktes Waffeln, Reibekuchen und Glühwein verzehren und sich an den verschiedenen Ständen nach Herzenslust umsehen. Im Foyer gab es zwei Verkaufsstände mit allerlei Selbstgebasteltem. Franziska Wienzek von der Seniorenwerkstatt der VHS betreute einen davon, der zweite wurde ehrenamtlich betrieben. Hier wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses selbst hergestellte Produkte angeboten. Wer sich gerne aktiv betätigen wollte, konnte sich im Foyer beim Tischkegeln versuchen oder am Glücksrad drehen.

Zu Beginn der Veranstaltung fand ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen mit den Schülern und Lehrern der Anne-Frank-Realschule Plus statt, das zusätzlich durch Vorträge von Gedichten der Schüler bereichert wurde.

Ein Geigenkonzert des Peter-Cornelius-Konservatoriums unter der Leitung von Barbara Marsch in Kooperation mit dem Kinderchor der Theodor-Heuss-Grundschule Hechtsheim beendete als krönender Abschluss einen gelungenen Nachmittag im MAW.

Informationen zur Aufnahme

Häufige Fragen

Antworten zu den häufigsten Fragen zur Aufnahme.

Informationen zur Aufnahme

Download Formulare

Alle Formulare zur Aufnahme finden Sie hier.

Informationen zur Aufnahme

Kosten

Hier finden Sie unsere aktuellen Entgeldsätze.